Alles für die Steakholder

Relaunch des Standortmagazins der FleischGroßmarkt Hamburg GmbH

- Der FleischGroßmarkt Hamburg (FGH) feiert 2018 nicht nur sein 25-jähriges Bestehen und blickt auf seine Erfolge zurück, mithilfe von den Agenturen RAIKESCHWERTNER und luca design hat er auch seinem Standortmagazin Frischepost einen neuen Anstrich verpasst. Im Zuge des Relaunches bekam es ein neues Format und den neuen Titel: F. Ein frisches, aufgeräumtes Design, hochwertige Fotos, Infografiken und spannende Texte spiegeln das wider, was den FGH seit Jahrzehnten ausmacht: handgemachte Qualität und Freude am Produkt.

Die erste Ausgabe erschien im Juli 2018 unter dem Leitthema Nachhaltigkeit. Das Heft beleuchtet die Investitionen des FGH in energieeffiziente Technik, die aufwendigen Nachverfolgungsketten für gute Fleischqualität und zeigt, welche Rolle selbst die kleinsten Arbeiter auf dem Gelände spielen – die Bienen. Pünktlich zum großen Jubiläumsfest MEAT AND GREET am 16. September 2018 wurde die Jubiläumsausgabe veröffentlicht. Unter dem Fokusthema Gemeinschaft verkörpert das Magazin das, was Mieter, Kollegen und Nachbarn seit 25 Jahren zusammenschweißt. FGH-Urgesteine, Hamburger Politgrößen und gestandene Gastronomen erzählen von ihrer Verbundenheit mit dem Standort. Das Magazin richtet sich an Mieter, Kunden, politische Entscheider und die Nachbarschaft in der Sternstraße.