Kreuzfahrt-Boom in Hamburg hält weiter an

Werbung für Kreuzfahrer gewinnt an Bedeutung

- Rund 880.000 Kreuzfahrtpassagiere erwartet Hamburg in 2018. Das gab die Terminalbetriebsgesellschaft Cruise Gate Hamburg heute bei einer Pressekonferenz bekannt. Für das kommende Jahr haben 26 nationale und internationale Reedereien insgesamt 220 Anläufe angemeldet – ein neuer Rekord. Wer seine Produkte und Angebote bei der reiselustigen und kaufkräftigen Zielgruppe der Kreuzfahrer bewerben will, hat die Wahl zwischen diversen Medialeistungen im Cruise Center Steinwerder, Hamburgs größtem und wichtigstem Terminal. Hier ist die Agentur RAIKESCHWERTNER seit Ende 2016 offizieller Vermarkter von Out-of-Home-Werbeflächen.

 

Zahlreiche Werbepartner aus der Tourismuswirtschaft, dem Food & Beverage-Bereich und dem Einzelhandel haben das Potential erkannt und nutzen bereits das Kreuzfahrtterminal als Werbeplattform. Neben Leuchtkästen und Spannrahmen hängt seit Sommer 2017 auch eine große Videowall im Check-in-Bereich der Abfahrtshalle. Hier laufen Imagefilme und Programmhinweise von der Hamburg Tourismus GmbH, die von Werbespots unterbrochen werden. Anfragen und Kontakt unter terminalwerbung@raikeschwertner.de und 040/34 80 92-89.