MEAT AND GREET ein voller Erfolg

15.000 Menschen entdecken den FleischGroßmarkt Hamburg

- Die FleischGroßmarkt Hamburg GmbH feierte am Sonntag, 16. September 2018, ihr 25-jähriges Bestehen mit rund 15.000 Gästen. Mehr als 30 ansässige Unternehmen präsentierten ihr Portfolio und verköstigten die Besucher mit einer vielfältigen Produktauswahl. Neben Steaks, Würstchen, Pulled Pork und Burgern wurde natürlich auch Vegetarisches angeboten. Dazu gab es Wissenswertes rund um Ernährung, Handwerk und Ausbildungsmöglichkeiten. Auf der Bühne führte NDR-Moderatorin Anke Harnack durch das Programm mit Gästen aus Politik und Gastronomie. Tim Mälzer gab Ratschläge für den Fleischeinkauf, gesunde Ernährung und das perfekte Hühnerfrikassee, Sternekoch Heinz Wehmann verriet seine besten Küchentipps und Finanzsenator Dr. Andreas Dressel und MdB Johannes Kahrs diskutierten über die Hamburger Wirtschaft und Standortpolitik. Drei Livebands sorgten für Stimmung.

Mit dem Fest wurden auch die gute Entwicklung des Geländes und die Verwurzelung im Stadtteil gefeiert. Bereits 1892 wurde der ehemalige Zentralschlachthof in Betrieb genommen, seit 1993 ist das Gelände mit Gründung der FleischGroßmarkt Hamburg GmbH in privater Hand. Jeden Tag arbeiten hier rund 4.000 Menschen in etwa 250 inhabergeführten Unternehmen. Die Hamburger Agentur RAIKESCHWERTNER hat das Jubiläumsfest organisiert und die Geschichte des FleischGroßmarkts nach außen getragen – von Konzept und Umsetzung über Websitegestaltung, Grafik und Mediaplanung bis hin zur begleitenden Medienarbeit in Fach- und Tagespresse.