Vollzeit | unbefristet | ab sofort

Wir suchen neue Kommunikationstalente, die sich für den gesellschaftspolitischen und wirtschaftlichen Wandel begeistern.

Unsere Kunden sind Vorreiter in diesen Branchen. Für sie erstellen wir Kommunikationskonzepte, entwickeln Kampagnen, planen Veranstaltungen. Wir positionieren Unternehmen und fördern den Austausch zwischen Wirtschaft und Gesellschaft – digital und persönlich. Du möchtest zukunftweisende Themen kommunikativ mitgestalten und suchst einen Job, der etwas bewegt?

Dann freuen wir uns auf dich in Hamburg! 

Als New Business Development Manager steuerst Du zusammen mit der Geschäftsführung die Neugeschäftsaktivitäten der Agenturgruppe und setzt sie zusammen mit unseren Beratungsteams um.



Diese Aufgaben erwarten dich
 

  • Koordination und Monitoring aller Neugeschäftsaktivitäten

  • Steuerung von Angebotsprozessen (größtenteils öffentliche Vergaben) ab Entscheidung für die Umsetzung bis zur Beauftragung und Übergabe an die Projektleitung

  • Recherche und Analyse von Zielmärkten, Marktchancen und potenziellen Kunden

  • Erstellung und laufende Überarbeitung von Vertriebsunterlagen und Präsentationen

  • Unterstützung der Beratungsteams bei Pitches und Ausschreibungen

  • Pflege der Neugeschäfts- und Kunden-Datenbanken

  • Unterstützung der Geschäftsleitung bei organisatorischen und administrativen Tätigkeiten

 

Was du mitbringst
 

  • Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium und erste Erfahrungen im Business Development, Marketing oder als Geschäftsführungsassistenz, idealerweise in einem Beratungsunternehmen oder einer Agentur

  • Du bist offen und kommunikativ und verfügst über ein sicheres Auftreten

  • Du denkst ergebnisorientiert und analytisch

  • Du handelst unternehmerisch und bist umsetzungsstark

  • Du hast Spaß an Teamarbeit, arbeitest strukturiert und selbstständig, bist flexibel, verlässlich und bestens organisiert

  • Du beherrschst den Umgang mit CRM-Datenbanken genauso wie mit den gängigen MS-Office-Programmen

  • Du hast eine Affinität zu IT-Themen und technisches Verständnis

  • Sehr gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab

 

Wir bieten dir
 

  • ein dynamisches Umfeld mit flexiblen Arbeitszeiten, Freiräumen und der Möglichkeit, mobil zu arbeiten

  • herausfordernde Aufgaben und die Chance, dich zu entfalten

  • integriertes Arbeiten mit Kollegen aus anderen Disziplinen wie Beratung, Bewegtbild, Webentwicklung oder Design

  • vielfältige Projekte und namhafte Kunden

  • Kaffee- und Wasser-Flatrate

  • ein nettes Team und ein tolles Büro in der Hamburger Innenstadt, direkt am Fleet

  • eine von strategischem Denken geprägte Unternehmenskultur 

  • Raum für Ideen, Kreativität sowie für die eigene Entwicklung und Schwerpunktsetzung

 

Worauf wartest du noch?

Schicke uns jetzt deine Bewerbung per E-Mail als PDF-Datei. Wir freuen uns auf dich.

Gewünschte Inhalte deiner Bewerbung: Anschreiben inkl. frühestmögliches Startdatum und Gehaltsvorstellung sowie Lebenslauf und Zeugnisse.

Hast du noch Fragen? Anke Renner hilft dir gerne weiter.


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Anke Renner
Personal und Controlling
040 348 092-26
renner@raikeschwertner.de

Anke-Renner