Social Media

Social-Media-Kanäle gehören heute zur alltäglichen Kommunikation, bei Unternehmen, wie bei deren Zielgruppen. Pressevertreter informieren sich schnell auf Twitter, Branchenakteure vernetzen sich auf LinkedIn und der Nachwuchs sucht sich seine Arbeitgeber auf Instagram. Auch im B2B-Bereich sollten soziale Netzwerke Teil der Kommunikationsstrategie sein.

 

Wir bauen mit Ihnen Social-Media-Präsenzen auf oder optimieren Ihren Auftritt. Mit einer maßgeschneiderten Strategie für Ihr Unternehmen oder Projekt. Unsere Berater verbinden ein tiefes Verständnis für die jeweilige Branche mit digitaler Expertise.

Mathias Buettner

IHR ANSPRECHPARTNER

Mathias Büttner

Ihr Experte für alle Fragen rund um digitale Kommunikation

Tel.: +49 (0) 40 34 80 92 23

E-Mail: buettner@raikeschwertner.de

 

 

 

 

 

 

Starten Sie Ihren Social Media Auftritt

Social Media Paket „Analyse + Strategie“

Paket „Analyse + Strategie“

Das Paket zeigt Ihnen die Potenziale eines Social-Media-Einsatzes für Ihr Unternehmen und wie Sie diese nutzen können. Dabei analysieren wir, welche Kanäle für Ihre Ziele Sinn machen, bewerten ggf. vorhandene Präsenzen und betrachten das Branchenumfeld. In einem Workshop-Format schaffen wir eine gemeinsame Wissensbasis und arbeiten mit Ihnen den Rahmen für die zukünftige Social-Media-Nutzung heraus. Das Ergebnis ist eine maßgeschneiderte Digitalstrategie. Sie beinhaltet Zielgruppen und Kanalauswahl, die ersten Schritte zur Umsetzung sowie die Integration in Ihre Corporate Communication.

  • Analyse Kommunikation des Unternehmens
  • Bewertung bestehender Social-Media-Kanäle
  • Branchen- und Wettbewerbsbetrachtung Social-Media
  • Workshop
  • Individuelle Social-Media-Strategie

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Social-Media-Basispaket

Paket „Start + Enabling“

Wir setzen Ihre neuen Social-Media-Kanäle professionell auf und machen Sie fit, diese selbstständig zu managen. Ihre Mitarbeiter bekommen eine Guideline als konkrete Anleitung für die operative Umsetzung. Diese beschreibt Tonalität, Bildsprache und Frequenz der Postings sowie das Community Management und garantiert so eine konsistente Kommunikation. In der Startphase geben wir regelmäßig Feedback und stehen laufend für Support zur Verfügung. So können die Social-Media-Manager im Unternehmen die Kanäle zum Erfolg machen.

  • Einrichten der Social-Media-Kanäle (inkl. Texte, Bilder)
  • Guidelines
  • Onboarding der Social-Media-Manager
  • Regelmäßiges Feedback
  • Laufende Beratung und Support

Angebot anfordern

Social-Media-Full-Service

Paket „Full Service“

Auf Wunsch übernehmen wir das Content- und Community Management Ihrer Social-Media-Präsenzen. Wir setzen neue Kanäle auf, entwickeln passenden Content, den wir mit Ihnen über Redaktionspläne abstimmen, posten und reagieren auf Kommentare und Anfragen.

  • Einrichten der Social-Media-Kanäle
  • Content-Entwicklung und -Produktion
  • Redaktionspläne
  • Posting
  • Community Management
  • Crisis Management
  • Ergebnis-Reporting (optional)

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