Und schon wieder so ein verrücktes Jahr… Ehe wir 2021 bye-bye sagen und in die Winterpause gehen, werfen wir noch einen letzten Blick zurück.


Mit Online-Messen, vollständig digitalen Begleitkreisen und hybriden Informationsveranstaltungen war es ein Jahr, das von vielen digitalen Formaten geprägt war. Gleichzeitig fanden in den letzten Monaten erstmals auch wieder Veranstaltungen vor Ort statt, die für ein langersehntes Wiedersehen mit Kolleg*innen, Partnern und Kunden sorgten. Dabei wurde vielerorts ein besonderer Spirit spürbar, den wir beispielsweise bei der HUSUM Wind, dem ITS Weltkongress in Hamburg oder auch den Planungswerkstätten der DEGES wahrnehmen durften.

Diesen werden wir ins neue Jahr mitnehmen, genauso wie die Erkenntnis, dass mit Zusammenhalt und Kreativität viel Neues und Gutes entstehen kann.

Jetzt heißt es aber erst einmal Akkus aufladen.

Wir wünschen allen besinnliche Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!