Die Agenturen RaikeSchwertner und olli design betreuen auch 2022 den Mobility Data Space bei der Kommunikation rund ums Thema Mobilitätsdaten.

Die Hamburger Kommunikationsagentur RaikeSchwertner gewinnt den Etat des Mobility Data Space
Bereits im vergangenen Jahr hatte die Agentur zusammen mit ihrer Tochtergesellschaft Olli Design die Markteinführung und Positionierung des Digitalisierungsprojektes im Auftrag der Deutschen Akademie der Technikwissenschaften (acatech) begleitet. Der Mobility Data Space wurde als ein wichtiges Digitalisierungsprojekt der Bundesregierung erstmalig auf dem ITS World Congress 2021 in Hamburg vorgestellt.

„Wir freuen uns sehr, dass wir den Mobility Data Space auch in diesem Jahr kommunikativ und kreativ unterstützen dürfen. Der Datenraum kann einen wichtigen Beitrag für die Mobilität der Zukunft leisten, in Deutschland und Europa.“

– Alexander Schwertner, Geschäftsführender Gesellschafter

Die Agentur berät den Kunden gemeinsam mit olli design strategisch, bei der Positionierung der Marke, übernimmt die Content-Produktion inklusive Bewegtbild bis hin zu Veranstaltungsmanagement und Weiterentwicklung von Social-Media-Kommunikation, Website und Newsletter.

Weitere Informationen gibt es hier  ➔ mobility-dataspace.eu