RAIKESCHWERTNER-News

RAIKESCHWERTNER begleitet die Positionierung des Mobility Data Space

Die Agentur unterstützt acatech bei der Positionierung des Mobility Data Space

Die Hamburger Kommunikationsagentur RaikeSchwertner hat die Deutsche Akademie der Technikwissenschaften (acatech) als neuen Kunden gewonnen: Als verantwortliche Agentur unterstützt Sie acatech bei der Positionierung des Mobility Data Space.

RAIKESCHWERTNER unterstützt den Aufbau der Marke dataport.kommunal

Die Agentur betreut die neue Marke von Dataport AöR vor allem im Bereich Public und Social Relations.

RaikeSchwertner hat Dataport AöR als Kunden gewonnen: Als verantwortliche Agentur begleitet RaikeSchwertner den Auftritt der neuen Marke dataport.kommunal.

Bewegtbild-Unit

RAIKESCHWERTNER setzt auf Bewegtbild

Die Agentur gründet neue Videounit / Sebastian Pfotenhauer wechselt von der Spree an die Elbe.

RAIKESCHWERTNER gründet einen neuen Geschäftsbereich für Bewegtbild. Als Leiter konnte die Beratungsgruppe Sebastian Pfotenhauer gewinnen. Der 43-jährige zählt zu den deutschen Bewegtbild-Pionieren im Internet.

„HELDENHERZ“ der Stiftung Mittagskinder

RAIKESCHWERTNER übernimmt Kommunikation für den HELDENHERZ Kinderschutzpreis.

Die Agentur unterstützt den Kinderschutzpreis „HELDENHERZ“ der Stiftung Mittagskinder in der Öffentlichkeitsarbeit sowie im Veranstaltungsmanagement. Die Stiftung setzt mit dem Kinderschutzpreis ein Zeichen, dass Kinderrechte Menschenrechte sind.

Infoveranstaltung

Straßenbauprojekte via Datenautobahn

Alternative Formate für die frühzeitige Beteiligung im öffentlichen Raum.

Bei Infrastrukturprojekten sind begleitende Informationsveranstaltungen inzwischen gang und gäbe. Der Austausch unter den Beteiligten ist unerlässlich, wenn es darum geht, Unstimmigkeiten zu vermeiden. Nur – wie geht das in einer Pandemie?

VR

Trendthema: die neue virtuelle Realität

Virtuelle Räume und audiovisuelle Formate haben rasant an Bedeutung gewonnen.

Unsere Art, Inhalte zu konsumieren, hat sich geändert. Lange Texte sind out. Virtual und Augmented Reality, 3D-Räume, Animationsfilme, Webinare, Podcasts – die neue Realität richtet den Fokus verstärkt auf digitale, audiovisuelle Formate.

Hybrid-Event

Jahresrückblick 2020: Unsere Lehren aus dem Corona-Jahr

Vier Projekte, die erfolgreich der Pandemie angepasst wurden.

2020 war geprägt von großen Herausforderungen, vieles lief anders als geplant. RAIKESCHWERTNER hat in der Ausnahmesituation einige Projekte neu gedacht und den veränderten Bedingungen angepasst. Anhand von vier Beispielen wird gezeigt, wie aus der Not eine Tugend gemacht wurde.

Podcast

New Energy from Hamburg – Der neue Podcast für EEHH

Podcastproduktion aus einer Hand für das Cluster Erneuerbare Energien Hamburg.

In seinem neuen Podcast spricht das Cluster Erneuerbare Energien Hamburg (EEHH) mit Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft über aktuelle Energiethemen. Konzeption und Umsetzung liefert RAIKESCHWERTNER als Komplettpaket aus einer Hand.

Programmierung

Stärkung der Digital-Sparte

RAIKESCHWERTNER stärkt die Kompetenzen im Bereich Entwicklung und Programmierung.

Die RAIKESCHWERTNER-Gruppe setzt auf weiteres Wachstum im Digitalbereich. Dafür konnten die Hamburger ein eingespieltes Team gewinnen und Teile der Digital-Agentur opus 5 integrieren, die ihren Geschäftsbetrieb am Standort Hamburg eingestellt hat.

Energieküste

Neue Standortmarke: Markenauftritt für die „Energieküste“

RAIKESCHWERTNER und olli design entwickeln Markenauftritt für die erneuerbare Energieregion.

Energieküste – so lautet die gemeinsame Dachmarke, mit der die vier schleswig-holsteinischen Kreise der Regionalen Kooperation Westküste ihr einzigartiges Potenzial im Bereich der erneuerbaren Energien vermarkten.