RAIKESCHWERTNER-News

Trommeln für Europa

Agentur und HEYMANN BRANDT DE GELMINI gewinnen Imagekampagne des Landes Brandenburg

RAIKESCHWERTNER und HEYMANN BRANDT DE GELMINI haben den Kampagnenetat des Landes im mittleren sechsstelligen Bereich gewonnen, um das Thema EU-Förderung emotional und breitenwirksam zu vermitteln.

RAIKESCHWERTNER macht ordentlich Wind

Agentur betreut wichtigste Branchenmesse für deutschen Windenergiemarkt

Ab sofort kommuniziert RAIKESCHWERTNER für die HUSUM Wind – seit über 25 Jahren Deutschlands Wiege der Windkraft und wichtigste Branchenmesse für den nationalen Markt.

Maritime Branche nutzt Social-Media-Potential weniger

Facebook in Deutschland vorne – LinkedIn international beliebter

Vor der weltgrößten Schiffbaumesse SMM 2016 in Hamburg hat RAIKESCHWERTNER eine Untersuchung der maritimen Messeaussteller hinsichtlich ihrer Social-Media-Auftritte durchgeführt.

Kommunikation und Vertrieb Hand in Hand

Werbeflächenvermarktung im Kreuzfahrtterminal

Ab sofort vermarktet RAIKESCHWERTNER die Werbeflächen im Cruise Center Steinwerder. Auftraggeber ist die Betriebsgesellschaft Cruise Gate Hamburg GmbH (CGH).

50 Jahre Seecontainer in Deutschland

Hapag-Lloyd beauftragt RAIKESCHWERTNER für Jubiläumsfeier

Vor 50 Jahren erreichte der erste Seecontainer Deutschland. Dieses Ereignis gilt als Revolution des Welthandels und prägt bis heute die globalen Warenströme.

RAIKESCHWERTNER mit im (Bus und) Boot

Agentur übernimmt Markteinführung des Amphibienfahrzeugs

„Hamburgs neue Spritztour“, „Ein Bus sticht in See“, „Bus ahoi!“ – so titelten bereits in den letzten Wochen verschiedene Medien Hamburgs über den HafenCity RiverBus, die neue touristische Attraktion der Hansestadt.

Die Akzeptanz von Industrie in Bilder fassen

Visualisierung einer repräsentativen Studie

Eine repräsentative Umfrage von RAIKESCHWERTNER und dem Meinungsforschungsinstitut Meinecke & Rosengarten ergibt, dass das Image der Branche stimmt, es aber um die Wahrnehmung nicht so gut steht.

Komplex, anspruchsvoll und doch pressetauglich

Erfolgreiches Themensetting für maritime Dienstleister

Lean Management: Das heißt Wertschöpfungsketten, Prozessoptimierung oder operative Effizienz in der Maritimen Wirtschaft. Schwer zu glauben, dass bei solch sperrigen Begriffen vielbeschäftigte Redakteure aufhorchen.

Stakeholderdialog als Chance nutzen

Gastbeitrag bei der Logistik-Initiative Hamburg

Der Fall: Ein mittelständisches Transportunternehmen mit rund 1.200 Mitarbeitern, 15 Standorten im gesamten Bundesgebiet, knapp 90.000 Quadratmetern Logistikfläche und rund 100.000 Palettenstellplätzen will ab 2016 seinen CSR-Bericht auflegen.

Hamburgs Industrie muss mehr kommunizieren

Umfrage von RAIKESCHWERTNER initiiert

Wie sehen die Hamburger ihre Industrie? Eine repräsentative Umfrage von RAIKESCHWERTNER und dem Meinungsforschungsinstitut Meinecke & Rosengarten hat spannende Ergebnisse hervorgebracht.